Looking for Something?
Browsing Category

Balkon & Garten

Urbaner Gartenbau (Urban Gardening) – die grüne Revolution

Author:

Urban Gardening – die natürlichste Sache der Welt – ist längst kein Trend mehr, sondern vielmehr eine globale Bewegung geworden. Die Idee des Gemeinschaftsgärtens zur partizipativen Selbstversorgung stammt aus den USA und findet heute in Ballungsräumen auf der ganzen Welt eine breite Anhängerschaft. Ob in Moskau, wo über die Hälfte der Stadtbewohner zumindest einen Teil ihrer Nahrung selbst anbaut, in New York oder Los Angeles, wo City Farming schon seit den Siebzigern boomt oder in den deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München – an immer mehr Stellen, und seien diese noch so klein, grünt und blüht es. (mehr …)

Terrassengestaltung: Ideen für eine individuelle Veranda

Author:

In der warmen Jahreszeit ist die Terrasse der Mittelpunkt des Hauses. Dort trifft sich die Familie zum Klönen, Essen oder Spielen. Sie ist die Zentrale für Kommunikation, manchmal für Arbeit, aber auch für Wellness. Bei der Terrassengestaltung sind Ideen gefragt, die der Veranda einen individuellen, gemütlichen Touch verleihen. (mehr …)

Holzbalkone – individuell gestalten und nutzen

Author:

Wie jeder Balkon ist auch der Holzbalkon in seiner exponierten Lage ein potentieller Blickfang eines Hauses. Besonders dann, wenn er einzigartig und schön gestaltet ist. Was einen Holzbalkon besonders macht ist jedoch, dass der Gestaltung dieses Vorbaus weniger Grenzen gesetzt sind als bei den Pendants aus Stein, Beton oder Metall. Auch das Anbringen von zusätzlichen Accessoires ist aufgrund der einfachen Handhabung des Materials Holz kaum ein Problem. Sogar der Austausch von einzelnen Stilelementen wie beispielsweise der Balkonprofile oder Profilblenden ist leicht im Nachhinein möglich, um den Gesamteindruck abzurunden. (mehr …)