Looking for Something?
Browsing Category

Haushalt

Nähmaschine für Anfänger kaufen

Author:

Wohnaccessoires wie Kissen oder Vorhänge nach dem eigenen Geschmack nähen und dabei der Kreativität freien Lauf lassen, liebgewonnene Kleidungsstücke ändern oder ausbessern und Kosten sparen – mit einer Nähmaschine ist das möglich. Da Nähmaschinen in zahlreichen Ausführungen und Preislagen erhältlich sind, ist es für Anfänger oft schwer, die geeignete Maschine auszuwählen. (mehr …)

Schuhe richtig aufbewahren

Author:

Zu viele Schuhe? Nein, das kann gar nicht sein. Aber nicht jedes Schuhwerk ist für jede Jahreszeit geeignet. Damit der Flur im Winter nicht voller Sandalen steht und im Sommer die Stiefel nicht unnötig Platz wegnehmen, lagern viele Menschen die aktuell nicht benötigten Paare im Keller oder dort, wo gerade Platz ist, ein. Dabei gilt es aber einige Regeln zu beachten, sonst kann es zu Beginn der neuen Saison böse Überraschungen geben. (mehr …)

Kaffee-Kapselmaschinen für Zuhause

Author:

Ohne Morgenkaffee sind Sie ungenießbar? Dann ist eine Kaffee-Kapselmaschine die richtige Wahl. Sie liefert dem Gelegenheitstrinker einen schnellen, bequemen Kaffee auf Knopfdruck, ohne große Vorbereitung und ohne den regelmäßigen Reinigungsaufwand, den ein Vollautomat erfordert. Der Komfort hat seinen Preis. Hochwertige Kapseln sind teuer. Aber Kapselmaschinen sind, wie gesagt, eher für den weniger häufigen Kaffeegenuss gedacht. Wenn die leeren Kapseln recycelt werden, muss auch die Müllmenge kein schlechtes Gewissen machen. Der geringere Stromverbrauch einer Kapselmaschine gegenüber einem System mit Siebträger kompensiert den Nachteil beim Umweltschutz zum Teil. (mehr …)

Unangenehme Gerüche bei Schuhen, Sofa & Co durch Geruchsentferner beseitigen

Author:

Oft ist die Rede davon, dass der Geruchssinn des Menschen sehr zurückgebildet ist im Vergleich zu dem von Tieren. Stellen wir uns aber nur vor, einen Flur zu betreten, in dem ein Paar viel genutzte Turnschuhe stehen, die intensiv nach altem Schweiß riechen, dann ist die Reaktion doch schon fast körperlich. Außer Schweißfüßen löst nur der Geruch nach Erbrochenem eine ähnlich heftige, auch körperliche Abwehrreaktion in uns aus. (mehr …)