Looking for Something?
Browsing Category

Möbel

Der passende Schreibtisch fürs Homeoffice

Author:

Die pandemiebedingten Einschränkungen werden gelockert, die gesetzliche Homeoffice-Pflicht endet. Aber nicht überall geht es zurück an den betrieblichen Arbeitsplatz. In vielen Unternehmen werden die Konzepte zum mobilen Arbeiten jetzt scharfgeschaltet. Homeoffice bringt neue Freiheiten, aber auch eine große Umstellung mit sich. Die richtige Möblierung ist ein wichtiger Baustein, damit Sie sich bei der Arbeit wohlfühlen und gesund bleiben. (mehr …)

Gartenmöbel aus Kunststoff, Metall oder Holz – jedes Material hat seine Qualitäten

Author:

Welches Material ist am besten für Gartenmöbel geeignet? Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Ein Gartenfreund legt Wert auf lange Haltbarkeit bei geringem Pflegeaufwand und zahlt dafür auch gern etwas mehr. Ein anderer muss vielleicht auf begrenztes Budget schauen. Auch die Möglichkeiten einer geschützten Unterbringung im Winter spielen eine wichtige Rolle. Und nicht zuletzt schauen Naturliebhaber immer mehr auf die Nachhaltigkeit ihrer Anschaffung. Je nachdem, welche Aspekte für Sie am wichtigsten sind, schneiden die verschiedenen Materialien unterschiedlich ab. (mehr …)

Schöne neue Arbeitswelt – aber nur mit dem richtigen Stuhl

Author:

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Viele Unternehmen ermöglichen Beschäftigten in der Verwaltung weiterhin die Arbeit im Homeoffice. Und in manchen Betrieben sind die Überlegungen zum „New Normal“ nach Corona bereits weit fortgeschritten. Hybride Modelle, also eine Kombination aus Anwesenheit im Betrieb und mobilem Arbeiten, scheint eine Win-win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu sein. (mehr …)

Ein Waffenschrank für Zuhause: Diese Vorschriften müssen Sie beachten

Author:

Schusswaffen besitzen in Deutschland vornehmlich Jäger, Sportschützen, Sammler und Erben. Um Eigentümer einer Schusswaffe sein zu dürfen, ist ein Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte erforderlich. Weiterhin gibt es gesetzliche Vorschriften zum Aufbewahren von Waffen und Munition, die in § 36 Waffengesetz (WaffG) und §§ 13 und 14 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) festgelegt sind. (mehr …)

Der Einbaukühlschrank: So finden Sie den passenden Kühlschrank, der einbaufähig in das bestehende Küchenbild ist

Author:

Die Küchenplanung geht voran, die richtige Einbauküche wurde bereits ausgewählt. Um das schöne Küchenbild zu wahren, möchten die meisten nicht einfach einen Kühlschrank in den Raum stecken, sondern diesen hinter der Küchenfassade verschwinden lassen. Genau hierfür sind die Einbaukühlschränke vorgesehen. Beim Kauf gilt es auf folgende Punkte zu achten: die Energieeffizienzklasse, das Fassungsvermögen, eventuelle Zusatzfunktionen und natürlich den Preis. (mehr …)

Nachhaltiger und robuster Chic aus den Niederlanden: Tische aus Bauholz

Author:

Ein Tisch soll in erster Linie praktisch sein, aber sich auch gut in das Gesamt-Wohnkonzept einfügen. Tische aus recycletem Bauholz, gefertigt in den Niederlanden, erfüllen beide Ansprüche voll und ganz. Die Tische sind nicht nur robust, sondern fügen sich dank schlichter Eleganz in jeden Wohnraum ein, ganz gleich, welches Wohndesign bevorzugt wird. Bauholzmöbel passen zu einem geradlinig puristischen Stil genauso gut wie zu einem verspielt romantischen Stil. (mehr …)